KunstRaum Metzingen e.V.
Malerei. Skulptur. Fotografie. 

Aktuelle Termine

Weihnachtskunstmarkt 2017

Am 9. + 10. Dezember 2017 im Holykeller in Metzingen (direkt beim Metzinger Weihnachtsmarkt)


Jahresausstellung 2018

SPUREN DER ZEIT
13.04. - 29.04.2018 in der Klosterkirche Pfullingen




Jahresausstellung 2017  
in den Atelierräumen in Metzingen

Weihnachtskunstmarkt 2016 
im Holykeller in Metzingen

Jahresausstellung 2016  
in der Kreissparkasse Metzingen

Weihnachtskunstmarkt 2015  
im Holykeller in Metzingen

Jahresausstellung 2015  
"Kunst ab Werk" in den Atelierräumen in Metzingen

Jahresausstellung 2014
"Zum Staunen schön - KunstRaum versammelt Liebhaber magischer Momente" 

März 2014: Wohlfühltag für Väter und Mütter des Vereins ANNA e.V.
Nachdem im Vorjahr bereits die Mütter von Anna e.V. einen tollen Tag bei uns verbracht hatten, besuchten uns in diesem Jahr nun auch die Väter und einige Mütter, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren.

Auch diesmal entstanden unter viel Gelächter, Schweiß und Spaß wunderschöne individuelle Kunstwerke, die die TeilnehmerInnen am Ende des Tages stolz mit nach Hause nahmen.  

Mehr über Anna e.V. erfahren Sie hier

Jahresausstellung 2013
"Hülle und Fülle" im Holy-Keller Metzingen

Finanzamtkantine 2013  
Ausstellung in der Finanzamtkantine Reutlingen
 

Mai 2013: Wohlfühltag für Mütter des Vereins ANNA e.V. 
Am frühen Morgen des 4. Mai 2013 traf sich eine gut gelaunte und sehr motivierte Gruppe, bestehend aus Müttern und Betreuerinnen des ANNA Vereins im ANNA-Blockhaus in Aich zum Start in einen wunderschönen gemeinsamen „Wohlfühltag“.

Dieser Start bestand aus einem ausgiebigen und leckeren Frühstück, das wir Frauen alle zusammen in aller Ruhe genossen. Nach dem Frühstück fuhren wir alle zusammen nach Metzingen, wo uns einige Künstlerinnen des Kunsthauses Metzingen schon erwarteten und sehr freundlich empfingen!

Nach kurzer Einweisung durch die Künstlerinnen in die verschiedenen Materialien durften wir Frauen uns einen ganzen Tag lang in den Ateliers der Künstlerinnen „austoben“. Wir durften malen, spachteln, kleistern, alles was uns Freude machte. Das Material, das für unsere Arbeiten benötigt wurde, stand zu unserer freien Verfügung.

Mit viel Eifer, Motivation und Freude wurde ans Werk gegangen. Wenn Unterstützung erwünscht war, standen uns die Künstlerinnen mit Rat und Tat und ganz praktischer Hilfe zur Seite.

Um die Mittagszeit gab es eine Stärkung in Form von leckerer Pizza und viel Lachen! Danach ging es wieder frisch gestärkt weiter und es wurde wieder kreativ gewerkelt. Später gab es dann noch einen kleinen Kaffeeklatsch.

Bis zum späten Nachmittag entstanden so unter vielen fleißigen und kreativen Händen wunderschöne, farbenfrohe und ganz individuelle Kunstwerke, die mit nach Hause genommen wurden und man so jede Teilnehmerin eine schöne, immerwährende Erinnerung an diesen tollen und interessanten Tag im Kunsthaus hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Künstlerinnen des Kunsthauses Metzingen, dass sie uns diesen „Wohlfühltag“ und diese schöne und interessante Erfahrung ermöglicht haben!

Jahresausstellung 2012
mit Atelierfest in unseren Atelierräumen

Jahresausstellung 2011
"Davor und Dahinter" im Holy-Keller Metzingen

Jahresausstellung 2010
mit Atelierfest in unseren Atelierräumen

Jahresausstellung 2009 
"Wege zum Wein" im Holy-Keller Metzingen